Pia Schellhammer zu Gast im Seminar „Direkte Demokratie“

schellhammerIm Rahmen des Master Seminars „Direkte Demokratie“ war heute die Vorsitzende der Enquete-Kommission „Aktive Bürgerbeteiligung für eine starke Demokratie" des rheinland-pfälzischen Landtags, Pia Schellhammer, zu Gast an der JGU. In diesem Rahmen erläuterte Sie den Studierenden des Seminars die Funktion und Arbeitsweise der Kommission und stellte verschiedene Instrumente der aktiven Bürgerbeteiligung auf Landes- und Kommunalebene vor. Im Anschluss bot sich den Studierenden die Gelegenheit zur Diskussion, in der nicht nur die vorgestellten Instrumente, sondern auch die Herausforderungen der Direkten Demokratie diskutiert wurden und in der Frau Schellhammer spannende Einblicke in ihre praktische Arbeit und die Arbeit des Landtages insgesamt gab.

Dieser Artikel wurde am 23. Januar 2013 publiziert und unter Allgemein abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.