Rückblick: „Internet killed the TV-Star?“ – Fachtagung zur Zukunft(-sfähigkeit) des Fernsehens

mk14_beitragVorletzte Woche fand unsere Tagung „Internet killed the TV-Star?“ statt, die wir gemeinsam mit dem Forschungsschwerpunkt „Medienkonvergenz“ organisiert haben. Bereits bei der Podiumsdiskussion zum Stellenwert des Fernsehens im Internetzeitalter am Donnerstag berührten die Referenten verschiedenste Aspekte des umfangreichen Themas. Die vertiefenden Panels, in denen die Referentinnen und Referenten zu Social TV, Connected TV, Data Driven TV und Post TV sprachen, boten Raum für weiterführende Analysen. Besonders freut uns, dass die Veranstaltungen an beiden Tagen bis auf den letzten Platz ausgebucht war und uns auch im Livestream viele Interessierte folgten. Das bestätigt uns wie aktuell und relevant das Thema ist. Wer die Vorträge der Referentinnen und Referenten noch einmal nachvollziehen möchte – sowohl die Präsentationen als auch die Vortragsvideos – findet diese nach und nach auf dieser Website unter dem Reiter Medienkonvergenz 2014. Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Vortragenden für den interessanten Input sowie den vielen interessierten Zuschauern online und offline!